Juhui – Unser Gerät ist fertig!

Fr, 28. Feb 14 | By More

Das OK konnte heute im Rahmen der Funktionsprüfung und Instruktion beim Sportgerätehersteller Alder-Eisenhut das neue Turngerät zum ersten Mal 1:1 und komplett zusammengesetzt begutachten.

Nach der Ankunft im Lager „Inseli“, fanden wir einen kompakten Stapel von Metallverstrebungen und Holzsstangen vor. Die erfahrenen Climbers, welche schon mit dem „alten“ Gerät vertraut waren, einer frei aufstellbaren Konstruktion, waren positiv erstaunt über das wenige Material.

Nach kurzen Vorbereitungen – Platz schaffen und den Boden etwas abdecken – konnten die Elemente auch schon ausgelegt werden und unter fachkundiger Leitung des Projektleiters von Alder-Eisenhut wurden die ersten Schrauben montiert und das ganze nahm Gestalt. Unser 3D-Puzzle entsprach schon wenigen Minuten schrauben und „zusammen-falten“ ganz unseren Vorstellungen.

Mit grosser Freude haben wir nicht nur die gelungene Konstruktion und Farbgebung bewundern können, sondern durften auch feststellen, dass die Abmessungen der einzelnen „Häuschen“ so vergrössert werden konnten, dass auch die grösseren Turner etwas mehr Platz haben.

Somit steht einem geregelten Trainingsbetrieb ab Donnerstag 13. März 2014 nichts mehr im Weg. Wir treffen jeweils alle 14 Tage ab 20:00 Uhr in der Turnhalle Stilli (AG). Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich beim OK. Wir suchen noch einige Mitturnerinnen und Mitturner, welche sich mit uns in das Abenteuer „World-Gymnaestrada 2015“ stürzen möchten.

 

 

Tags: , , , ,

Category: News