WiZ vom 18. April 2014

Fr, 18. Apr 14 | By More

Die Climbers suchen Dich!

An der letzten Generalversammlung des Turnvereins wurden die Climbers als Riege aufgenommen. Die Showturngruppe Climbers, welche aus Turnerinnen und Turner der Region Baden, Brugg, Windisch besteht, gibt es schon länger. Somit konnten wir bereits alles Notwendige aufgleisen um am nächsten Internationalen Grossanlass, der Gymnaestrada 2015 in Helsinki, mit dabei zu sein. Dazu gehört die Planung und Herstellung unseres Gerätes. Mit unserem aussergewöhnlichen, aber professionellen Gerät, einem “Kletter-Würfel”, werden wir sicher einen Akzent setzen können. Wie wir Mitte März, während unserem ersten Training auf dem nagelneuen Würfel erleben durften, funktioniert die Idee und wir hatten grosse Freude an unserer Neuerwerbung.

Zusammen mit insgesamt 5 Riegen aus den Kantonen Aargau und Solothurn sind wir daran die Choreographie eines 15 Minuten Blocks auszuarbeiten. Wir werden im Juli 2015 mit insgesamt um die 100 Turnerinnen und Turner in Helsinki auf der Bühne stehen und unter dem Motto DOCK´s ALIVE – Leben am Hafen – eine Kurzgeschichte aufführen.

Als Showturngruppe stellen wir den Spass an der Bewegung zu Musik in den Vordergrund. Dem Publikum möchten wir mit unserem synchronen Zusammenspiel eine kurzweilige und attraktive Vorstellung bieten. Zur Verstärkung unserer Gruppe suchen wir noch weitere Turnerinnen und Turner aus der Region, welche ebenfalls Spass daran haben, etwas aussergewöhnliches zu planen und durchzuführen. Interessierte laden wir ein, eines unserer Trainings in Stilli zu besuchen oder sich bei unserer Hauptleiterin zu melden. Die Trainingsdaten und weitere Informationen sind auf unserer Homepage aufgeführt.

Tags: , , ,

Category: WiZ