WiZ vom 15. Oktober 2014

Mi, 15. Okt 14 | By More

Die Climbers haben „Fun.“

Seit dem Frühling sind einige offene Fragen zu unserem Showprogramm beantwortet. Die erste davon war, zu welcher Musik wir turnen werden. Nach längerem Auswahlverfahren und vielen guten Vorschlägen hat sich das OK für „Some Nights“ entschieden. Parallel sind auch bei unseren Blockpartnern, den „Oldies“ und dem Solothurner Turnverband einige Würfel gefallen und ein gemeinsames Gesamtkonzept für die 15-minütige Aufführung konnte beschlossen werden. Das „Leben am Hafen“ hat Gestalt angenommen und die ersten Kulissen Elemente wurden bereits in Angriff genommen.

In unserer Riege stand bis vor den Sommerferien noch lockeres Ausprobieren von einzelnen Elementen auf dem Programm, damit wir die Möglichkeiten des Gerätes ausloten konnten. Über die Sommerferien hat unsere Leiterin Renate Braun nun das Programm komplett zusammenstellen können und wir haben begonnen diese Elemente zu verbinden. Zwar gab es noch einige kleine Details zu klären, da nicht alle Übergänge auf dem Papier auch durchprobiert werden konnten, aber nun steht das Programm.

In den Sommerferien haben wir anstelle des Trainings uns an mehreren Abenden am „Freilicht-Spektakel“ in Windisch getroffen. Aber nicht etwa zum Plausch, sondern zum Arbeiten. Im Service, hinter dem Buffet oder am Grill haben wir einige Franken an die Beschaffung unseres Gerätes hinzuverdienen können. Ganz nebenbei hat das gemeinsame Arbeiten auch die Mitglieder der Riege etwas näher zusammengeschweisst.

Da in der 2. Jahreshälfte die Turnhalle Stilli am Donnerstag schon an einen Villiger Verein vergeben ist, trainieren wir bis Februar jeweils am Freitag ab 20 Uhr. Auf Wunsch der Turnerinnen und Turner haben wir den Rhythmus von einem 14-tägigen Training auf wöchentliche Trainings erhöht, damit wir möglichst bald den Ablauf intus haben und am ersten Block Training Ende November in Biberist auch wirklich eine gute Figur machen.

Tags: , ,

Category: WiZ