WiZ vom 9. März 2016
Schluss-Spurt zum Turnerabend
Über die Festtage und noch etwas im Januar hat die Riegenleitung und hauptsächlich Renate Braun eine neue Choreographie zusammengestellt. Mit anfänglich 10, schlussendlich 14 Turnerinnen und Turnern konnten wir wieder beide zu beturnenden Wände des Würfels füllen. Neu war aber dieses mal nicht nur die Choreographie selbst sondern auch die Art und Weise wie sie die Mitglieder einstudieren konnten. Neben dem gewohnten Papierunterlagen von Renate, hat Adrian eine einfache Software zusammengestellt, welche die Übung animiert darstellt, so dass alle genau wissen, wann sie wo zu sein haben.
Für den Turnerabend sind wir aber nicht nur in Stilli an unserer Übung am proben. Mehrere unserer Mitglieder sind auch anderweitig mit dem Turnerabend beschäftigt. Sei dies als turnendes Mitglied bei einer weiteren Riege/Verein oder im OK oder der Programmgruppe. So dreht sich das eine oder andere Gespräch nach dem Training auch noch um andere Themen, welche den Turnerabend betreffen, wie Kulisse, Musik, Hallendekoration, Gerätetransport etc.
Wir hoffen nun natürlich alle zusammen, dass sich der Aufwand bei den Vorbereitungen gelohnt hat und wir zweimal vor ausverkauften Rängen auftreten dürfen.
Category: WiZ