WiZ vom 10. April 2019
Premiere Gymnaestrada
In ein paar Wochen ist es bereits soweit und wir zeigen unser Showprogramm, welches wir für die Gymnaestrada zusammengestellt haben, das erste Mal öffentlich. Am Samstag 4. Mai 2019 sind wir um 15 und 20 Uhr in der Halle St. Croix in Fribourg zu sehen. In einem fast 3 stündigen Programm, sind wir eine von rund 12 Gruppen, welche dort ihre Premiere zeigen. Tickets des Freiburger Turnverbandes sind im Internet erhältlich.
Am 13./14. März haben wir alle 58 Turnerinnen und Turner zusammengerufen und an einem intensiven Block-Weekend in der Sporthalle Chapf den ganzen Ablauf einstudiert. Im April werden wir nochmals im ganzen Block zusammen turnen, so dass dann in Freiburg wirklich alles klappen sollte. Dazwischen trainieren die einzelnen Vereine (Argovia Waves, NEO und wir) jeweils separat. Wir haben anlässlich des letzten Blocktrainings vom STV auch noch einiges Feedback erhalten, welches es nun umzusetzen gilt.
Die Vorbereitungen für einen solchen Anlass umfassen jedoch nicht nur sportliches. Auch die Logistik will geplant werden. Neben der Anmeldung der Essen und Parktplätze für unsere Gruppe, waren Übernachtungen zu organisieren und eine Rekognoszierung der Platzverhältnisse vor Ort. Wir kommen zwar theoretisch in jede Turnhalle rein, wenn der Würfel zerlegt ist, aber wo und wie lässt sich im Vorfeld viel einfacher abklären. Das OK in Fribourg hatte für alle Anliegen ein offenes Ohr. So konnten wir die Übernachtungen der Transportmannschaft, welche am Freitag nach und am Sonntag von Fribourg fährt, mit der Zusage während den Vorstellungen dem OK beim Materialumschlag zu helfen, „finanzieren“. Damit können wir ohne Mehrkosten einen sicheren Transport in beide Richtungen gewährleisten. Denn obwohl die Vorstellungen erst Nachmittags beginnen, wird unsere Anwesenheit von Morgens 7 Uhr bis Abends 23 Uhr erwartet. Dann noch mit dem Anhänger auf der Autobahn wäre zu risikoreich.
Category: WiZ