Aufruf: Mitmachen

Mo, 4. Mrz 13 | By More

Wir, die Climbers, sind eine zusammengewürfelte Truppe, welche es sich zum Ziel gesetzt hat an der Gymnaestrada 2015 in Helsinki teilzunehmen. Diese wird zwischen dem 12. und 18. Juli 2015 in der Finnischen Hauptstadt durchgeführt. Geturnt wird ein ca. 3 Minütiges Showprogramm innerhalb eines 15 Minuten Blocks, welcher mit weiteren Gruppen gestaltet wird.

Wir werden mit einem eigenen Gerät auftreten, einer etwas modifizierten Schwedenleiter, welche sich von drei Seiten beturnen lässt.

Der Vorläufer, welcher an mehreren Gymnaestrada bereits zum Einsatz kam, ist eine Schwedenleiter. Dieses Mal werden wir diese als Würfel mit einer Kantenlänge von ca. 3m erstellen.

Einige unserer Mitglieder haben schon Gymnaestrada Erfahrung und wissen genau, was organisatorisch und turnerisch vorzubereiten ist. Andere sind das erste Mal mit dabei. Damit unsere Nummer auch was hergibt, suchen wir noch Verstärkung für unsere Truppe.

Mitmachen

Mitmachen kann bei uns jede und jeder. Voraussetzung ist, dass man die Zeit mitbringt regelmässig die Trainings zu besuchen und auch das eine oder andere Wochenende für einen Show Einsatz zur Verfügung steht. Wir möchten unser Können natürlich nicht nur einmal Vorstellen, sondern dies auch an Anlässen im Vorfeld zur Schau stellen. Die Übungen werden für all jene, welche sich auch sonst etwas bewegen kein Problem darstellen. Die Kunst wird sein, dass wir diese alle zusammen ausführen.

Probetrainings und Informationen

Damit sich interessierte Teilnehmer ein Bild machen können, führen wir verschiedene Probetrainings durch. Die Teilnahme an einem solchen Training ist absolut unverbindlich. Ziel dieser Probetrainings ist, zu zeigen was turnerisch gefragt ist, wie wir unseren Auftritt vorstellen usw.

Die Daten der Probetrainings finden sich in unserem Kalender.

Tags:

Category: News