WiZ vom 12. November 2014
Träumen von Helsinki
Nun sind wir, das sind 11 Damen und 3 Herren im Alter zwischen 14 und 56 Jahren aus den Bezirken Brugg, Baden und Lenzburg, also definitiv für die Gymaestrada 2015 in Helsinki angemeldet und die erste grosse Rechnung vom STV ist auch schon ins Haus geflattert. Denn die Reise und Unterkunft werden vom STV bzw. eigentlich von Kontiki organisiert und es müssen erste Vorauszahlungen geleistet werden.
In Helsinki werden wir ziemlich bescheiden Wohnen. Denn für uns wird ein ganz normales Schulzimmer bereitstehen, in welches wir uns dann während der Gymnaestrada Woche zurückziehen können. Wenn alles klappt, werden wir einige Tage vorher anreisen um unser Gerät in Empfang nehmen zu können und noch etwas von Helsinki und der Umgebung zu sehen. Einige Riegenmitglieder sind im Moment noch am Ferienkatalog wälzen und werden evtl. nach dem Anlass in Finnland oder den angrenzenden skandinavischen Ländern umher reisen.
Bis es aber soweit ist, steht fleissiges Trainieren an. Ziemlich genau in zwei Wochen werden wir unsere Nummer zusammen mit unseren Blockpartnern, den Oldies aus dem Aargau und dem Solothurner Turnverband in Biberist einüben und gegenseitig vorführen. Da wird es sicher die eine oder andere Diskussion betreffend Übergängen zwischen den Gruppen geben, welche wir dann an bereits geplanten, weiteren Blocktrainings ausfeilen werden.
Nachdem einige von uns kürzlich schon für den Damenturnverein Windisch unterwegs waren, werden wir am Samstag 13. Dezember, zusammen mit den anderen Riegen des Turnverein Windisch, die Windischer Haushalte vom Altpapier befreien. Da wir als „junge“ Riege doch noch recht klein sind, freuen wir uns natürlich über Fans und Sympathisanten, welche unsere Crew verstärken möchten.
Category: WiZ