WiZ vom 11. März 2015
Kurz vor der Premiere
Am Samstag 28. März um 16 Uhr und 20 Uhr werden wir das grosse Vergnügen haben, Ihnen unsere Nummer und unser Gerät erstmalig vorstellen zu dürfen. Zusammen mit den vier weiteren Riegen unseres Blockes sind wir in Wettingen an der Gymnaestrada Premiere im Einsatz. Letzte Karten können im Vorverkauf oder direkt via STV Wettingen bezogen werden.
Bis es soweit ist, liegen nur noch wenige Trainingsstunden vor uns. Mit einem Trainingswochenende in Biberist üben wir die Abläufe in unserem Showblock auch was die Übergänge zwischen den Gruppen angeht nochmals eingehend. Mit dem gemeinsamen Nachtessen und der Übernachtung in Biberist kommt sicher auch das Soziale nicht zu kurz und wir lernen unsere „Gspöndli“ etwas besser kennen.
Die „Oldies“, die zweiten Aargauer Gruppe in unserem Block, hatten wir ja unlängst in Windisch in der Dohlenzelgturnhalle angetroffen. Diese wurden in die Geheimnisse des Finales eingeweiht, was wir natürlich nutzten um auch gleich ein paar Ideen aufzuschnappen. Denn im Gegenzug zur grossen Masse der Turnerinnen und Turner im Block, sind wir dabei wieder auf dem Gerät und können bedingt durch die Kletterei natürlich nicht alle Schrittfolgen identisch nachvollziehen. So war unsere Leiterin Renate Braun ein weiters Mal gefordert sich eine Choreographie auszudenken, damit auch wir zum Schlussbouquet beitragen können.
Schon Mitte Januar und dann zur Anprobe Anfangs Februar haben wir unser neues Tenu das erste mal in Originalgrösse bewundern können. Die Bilder, welche aktuell auf der Climbers-Homepage sind, sind noch mit den alten Tenus entstanden. Das neue wird uns in blau und grün kleiden, zumindest, wenn wir dann normal, d.h. ausserhalb der Gymnaestrada Formation auftreten werden. An die Gymnaestrada gehen wir ja als Hafenarbeiter, ganz dem Thema entsprechend und sind somit mit Sicherheitsweste und Helm ganz gut zu sehen.
Also, bis am 28. März in Wettingen!
Category: WiZ