WiZ vom 9. Nov. 2016

Mi, 9. Nov 16 | By More

Seit wir ab September in der Dorfturnhalle auf der Bühne trainieren können, haben wir uns nicht nur an unsere neue Trainingsumgebung gewöhnt, sondern auch an die Anpassungen im Program. In den letzten zwei Monaten haben wir ausserhalb des Trainings auch fleissig den Ablauf und die Choreographie unserer Darbietung angepasst. Das fängt jeweils mit neuen Ideen und Übungen an, welche wir in den Trainings ausprobieren. Manchmal auch weil jemand spontan am Gerät turnt. Solche Elemente fliessen dann in die Planung des Leiterteams ein, welches die Choreo in einem Zeitraster von 4 Schlägen zu beschreiben versucht. Damit das ganze nicht so trocken ist, erstellen wir gleichzeitig eine Animation, welche einerseits hilft zu sehen ob es zu Kollisionen kommt, aber auch in den Trainings sehr hilfreich ist um allen Turnerinnen und Turnern ihre Position und Haltung zu vergegenwärtigen. In der verbleibenden Zeit bis zu unserem nächsten Auftritt an der Kulturnacht in Windisch, wird das Programm nun eingeübt, bis es alle im Schlaf beherrschen. Änderungen gibt es nur noch, wenn sich herausstellt, dass Übergänge oder Teile nicht sauber geturnt werden können.

Abseits vom Training haben wir uns anlässlich eines Helfereinsatzes für das ETVV in der Mühlimatt-Turnhalle gesehen. Die Climbers waren im Küchendienst eingeteilt und konnten mithelfen die rund 750 Veteranen zu verpflegen. Der nächste, grössere Arbeitseinsatz wartet am 10. Dezember mit der Papiersammlung des TV Windisch auf uns. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, welche auch für solche Einsätze zu haben sind.

Tags: ,

Category: WiZ