WiZ vom 2. August 2018
Ende Juni durften wir eine Premiere erleben. Wir wurden an den Zapfenstreich in Windisch eingeladen und konnten in einem gemeinsamen Projekt mit der Musikgesellschaft Eintracht Windisch erstmals zu Live-Musik auftreten. Gemeinsame Proben gab es aus logistischen Gründen keine, aber die Riegenleiter bzw. der Dirigent haben sich gegenseitig besucht. Mit Aufnahmen von Proben konnte dann die Choreographie einstudiert werden. Nochmals herzlichen Dank an die Musikgesellschaft Eintracht Windisch für die schöne Zusammenarbeit.
Wer den Zapfenstreich verpasst hat, kann uns demnächst wieder in der Öffentlichkeit sehen. Eines der Mitglieder des Leiterteams wohnt in Baden und ist im Quartierverein tätig. Daraus hat sich die Gelegenheit ergeben bei der Eröffnung der Kreuzung „Schulhausplatz“ aufzutreten. Wird werden am Samstag 18. August 2018 um 15:30 Uhr, 17:00 Uhr, 18:00 Uhr und 19:00 Uhr vor dem Bezirksgebäude in Baden auftreten. Dieser Standort ist sportlich Interessierten auch davor und danach zu empfehlen, treten doch noch weitere einzigartige Formationen auf. Wir freuen uns auch einige Windischer im Publikum begrüssen zu dürfen.
Im Hintergrund wird bereits fleissig am Gymnaestrada Projekt gearbeitet. Zusammen mit unseren Blockpartnern sind wir am Definieren des Ablaufes, was sich relativ kompliziert gestaltet, da wir gerne so auftreten möchten, dass das Publikum die einzelnen Riegen als Einheit wahrnimmt. Entsprechend werden wir an der Gymnaestrada nicht an einem Stück turnen, sondern uns mit den anderen Riegen abwechseln. Als zusätzliche „Aufgabe“ werden wir unser Gerät in Einzelteilen hereintragen und während der Vorstellung aufstellen. Um das alles planerisch zu bewältigen haben wir sogar ein Modell im Masstab 1:30 aller Einzelteile und der Bühne hergestellt.
Category: WiZ