WiZ vom 20. Juni 2018

Mi, 20. Jun 18 | By More

Auftritte

Im Moment sind wir im Schlussspurt für unseren Auftritt am Zapfenstreich Ende Juni. Wir üben aktuell gleich zwei Choregraphien für diesen Auftritt ein, was insbesondere für die dazugestossenen Mitglieder neben Kraft und Ausdauer auch einiges an Kopfarbeit verlangt. Die selben beiden Nummern werden wir im August, genauer am 18.8.2018 auch in Baden anlässlich der Einweihungsfeier des Schulhausplatzes aufführen. Wer es also in Windisch nicht an den Zapfenstreich schafft, hat nach den Sommerferien in Baden Gelegenheit uns bei einem öffentlichen Auftritt die Daumen zu drücken. 

Gymnaestrada 2019

Das langfristigere Projekt, die Teilnahme an der Gymnaestrada 2019, läuft ebenfalls parallel zu diesen Proben. Im Moment ist aber vor allem das Leiterteam zweigleissig unterwegs. So haben bereits sechs Sitzungen mit unseren beiden Blockpartnern stattgefunden und diverse organisatorische Hürden mit dem STV mussten gemeistert werden. Im August bekommen dann auch die Mitglieder etwas davon mit, wenn wir gemeinsam zum ersten Blocktraining nach Möriken-Wildegg fahren. Dort wird sicher noch nicht die ganze Show stehen, aber der Gesamtablauf im Block kann geübt werden und die verschiedenen Riegen können sich ein erstes mal kennenlernen.
Falls sich noch jemand kurzentschlossen für eine Teilnahme an der Gymnaestrada interessiert, besteht die Möglichkeit bei uns in ein normales Training reinzuschauen und ein Probetraining zu absolvieren. Wir können noch bis Ende Juli weitere Turnerinnen und Turner nachmelden. Weitere Informationen bei der Riegenleitung, siehe Homepage.

Tags: , , ,

Category: WiZ