WiZ vom 5. September 2018
Ein strenges aber tolles Wochenende
Das Wochenende vom 18./19. August hat den Climbers alles abverlangt. Am Samstag 18. August, durften wir auf Einladung des Quartierverein Meierhof in Baden die Einweihung der Schulhausplatz-Kreuzung bereichern. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit unserer Transportkiste auf und sorgten für neugierige Blicke. Der Kletterwürfel wurde dann für insgesamt 4 Vorstellungen vor dem Bezirksgebäude aufgestellt, mitten zwischen den Tischen der HAltBar.
Bei prächtigstem Postkartenwetter durften wir dann jeweils unsere zwei aktuellen Choreographien vor viel Publikum zeigen. In der Pause dazwischen halfen wir dem Moderator in einem Interview das Gerät und die Riege vorzustellen. Wir haben uns extrem über das Feedback der Zuschauer gefreut und den Applaus gefreut. Auch wenn der eine oder andere die Lohrbeeren hart verdienen musste. Denn nach der 3. Vorstellung sind mehreren Mitgliedern die Blattern an den Händen aufgeplatzt und sie mussten in der nahe gelegenen Sanität verarztet werden. Aber das hielt niemanden davon ab, auch den 4. Auftritt mit einem Lächeln zu beginnen. Herzlichen Dank an den QV für das Gastrecht und herzlichen Dank an die Mitglieder fürs Zähne zusammenbeissen – es war toll mit Euch!
Lange mussten wir jedoch nicht warten bis zum nächsten Termin. Bereits am drauf folgenden Sonntag, dem 19. August, standen die Climbers von Morgens 7:30 bis Abends 17 Uhr schon wieder in der Turnhalle. Das erste Blocktraining für die Gymnaestrada fand in Wildegg statt und stand ganz im Zeichen von „Ausprobieren“ und „Kennenlernen“. So hatten zumindest unsere Hände und Füsse etwas Pause. Der erste Test unserer Choreographie für die Gymnaestrada nächstes Jahr verlief erfolgreich. Grundsätzlich scheint unser Versuch den Würfel während der Vorstellung zusammenzustellen zu funktionieren, auch wenn noch einige technische Details geklärt werden müssen. Besonders erfreulich war aber der gute Zusammenhalt zwischen allen Turnerinnen und Turner der 3 Gruppen, welche in unserem Block „Magic“ mit dabei sind. Wir haben sicher noch viel Arbeit vor uns, aber es wird sich lohnen.
Category: WiZ