WiZ vom 6. März 2019
Trainings im Diesellokal
Da in den Frühlingsferien die Dorfturnhalle und Bühne für das Wintertheater vergeben war, haben wir unsere Trainings-Einheiten auslagern müssen. Wir haben im Diesellokal ein temporäres, wenn auch kaltes, „Heim“ gefunden. Herzlichen Dank an den Verein Diesellokal, dass wir unser Gerät für einige Wochen dort aufstellen und trainieren durften. Gegen die Kälte haben wir mit einigen zusätzlichen Matten gekämpft. Ebenso waren einige mit Ski-Unterwäsche im Training, so dass es keine blauen Flecken gab.
Gymnaestrada Vorbereitungen
Geübt haben wir dort unsere neue Choreographie für die nächste Gymnaestrada. Bereits am 4. Mai werden wir das Programm an der Premiere in Fribourg das erste Mal öffentlich aufführen und dann im Rahmen eines offenen Blocktrainings am 3. Juli 2019 in Wildegg, also etwas näher, vor der Gymnaestrada noch dem einheimischen Publikum zeigen.
Intern geht es aber am Wochenende vom 16./17. März bereits ins 3. Blocktraining. Dieses Wochenende werden wir in Windisch, in der Chapf-Turnhalle unsere Abläufe zusammen mit den Neo und Argovia Waves weiter verfeinern. Wie wir anlässlich der 2. Infokonferenz des STV erfahren haben, werden wir nochmals inspiziert. An diesem Informationsanlass konnten wir mit den Verantwortlichen des STV auch einige Fragen bezüglich Transport, Versicherung und Verzollung unseres Gerätes absprechen. Die Gymnaestrada Vorbereitungen bestehen nicht nur aus dem Einstudieren eines neuen Programms, sondern auch ganz vielen administrativen Aufgaben im Hintergrund. So versuchen wir beispielsweise auf die Hallenzuteilung an der Gymnaestrada Einfluss zu nehmen, damit wir den Auf- und Abmarsch in unserer Chreograhie auch mit unserem Material bewältigen können. Es hat sich aber gezeigt, dass die STV Vertreter, mit welchen wir bisher zu tun hatten, allesamt ein offenes Ohr und viel Hilfsbereitschaft haben.
Category: WiZ