Erstes Training am Gerät hat Spass gemacht

Fr, 14. Mrz 14 | By More

Mit viel Vorfreude und Spannung haben wir vom OK und die Turnerinnen und Turner uns auf das erste Training am Gerät gefreut. Was bisher nur auf dem Papier sichtbar war, stand plötzlich in der Turnhalle. Sobald der Würfel stand, wollten alle gleich die Stabilität und das Handling ausprobieren.

Aus den 4 Seitenwänden lässt sich innerste kürzester Zeit durch hochklappen der Seitenflächen, der Würfel aufstellen. Die erste Trainingslektion am Gerät stand ganz im Zeichen des Kennenlernens der 3-dimensionel Leiter und deren Möglichkeiten. So probierten wir einfach mal aus, wie man sich am elegantesten zwischen den Sprossen bewegen kann.

Die grösseren Turnerinnen und Turner unter uns freuten sich insbesondere darüber, dass die Zwischenräume etwas mehr Bewegungsfreiheit zulassen, als das provisorisch in Beschlag genommene Turngerät der Windischer Dohlenzelgturnhalle.

Per sofort werden wir im 14-täglichen Rhythmus jeweils am Donnerstag Abend zwischen 20:00 Uhr und 21:45 Uhr in der Turnhalle Stilli das Gerät weiter kennenlernen und unsere Nummern einstudieren. Über Verstärkung freuen wir uns. Schau einfach in einem Training vorbei oder melde Dich bei uns.

 

Tags: , ,

Category: News