WiZ vom 11. Nov. 2015
Mit dem aussergewöhnlichen Erlebnis an der Olma in einer etwas erweiterten Formation auftreten zu dürfen, ging eine strenge Periode zu Ende. Am 10. Oktober war es nach intensiven Trainings endlich soweit, dass wir nach St. Gallen anreisen durften um unser Können einem breiten Publikum zu zeigen. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Auftritten, an welchen zugegebenermassen das Publikum in der einen oder anderen Form dem Turnen verbunden ist, hatten wir an der Olma die Gelegenheit uns der breiten Öffentlichkeit zu stellen.
Mit 24 Turnerinnen und Turnern zu trainieren, heist, dass auch immer einige wenige fehlen. So waren wir in St. Gallen in der Tat das erste Mal wirklich komplett am Gerät. Natürlich hatten alle, in wechselnder Formation, entsprechend ausgiebig geübt. Aber das Zusammenspiel, speziell vor dem Finale beim „Lift“ war im Training nicht oft möglich. So hat es uns umso mehr gefreut, dass wir alle wirklich gut gelaunt und voll konzentriert waren und eine auch aus unserer Sicht gute Leistung zeigen durften. Der Applaus, auch schon während der Vorführung, tat entsprechend gut.
Beim Erscheinen dieses WiZ finden bereits die ersten Abklärungen und Trainings zum nächsten Projekt statt. Für den Turnerabend in Windisch sind die Vorbereitungen nicht nur im OK, sondern auch in unserer Riege angelaufen. Da wir eine neue Nummer einstudieren, besteht aktuell auch die Möglichkeit als Neu-Mitglied bei uns einzusteigen. Was wir am Gerät so alles machen, lässt sich am besten erahnen, wenn man über unsere Homepage eines der Videos anschaut oder einfach unverbindlich in einem unserer Training auftaucht. Die Trainings finden jeweils in Stilli statt; Daten, siehe www.climbers.ch. Wir freuen uns auf neue Gesichter in der Turnhalle.
Category: WiZ