BBB + Climbers genossen die Olma

So, 11. Okt 15 | By More

Mit dem Wissen, dass es ein langer Tag wird, haben wir uns nach St. Gallen an die Olma aufgemacht.

Nach buchstäblich Monatelanger Vorbereitung war es endlich so weit und wir durften unser turnerisches können vor Publikum zeigen.

Im frühen Morgengrauen sind wir in St. Gallen eingetroffen und haben neben den schlafenden Schweinen, Schafen und Pferden mit dem Auspacken unseres Gerätes begonnen. Mit dem erwachen der Tiere ist auch unser Gerät zum Leben erwacht und stand dann früh Morgens für einige erste Probedurchläufe zur Verfügung. Nach dem ersten Schnuppern der St. Galler Luft, zogen wir uns etwas an die Wärme zurück.

Nachmittags um 14 Uhr ging es dann endlich los. Gespannt warteten wir hinter der Bühne, bzw. unserem Vorhang, bis die Eröffnungsrede durch war und die Fanfaren zum zweiten Mal aufspielten.

Auch wenn der Wind den Aargauer Fahnen während der Eröffnungsrede schon mal ausgehängt hatte und dafür der Vorhang nicht ganz wie geplant fiel, standen wir plötzlich vor gut gefüllten Rängen in der Olma Arena.

Während des Turnens genossen wir das Publikum, welches uns mit reichlich Zwischenapplaus motivierte, die knapp 5 Minuten sauber durchzuturnen. Mit der Gewissheit, dass alle ihr bestes gegeben hatten, zogen wir uns nach dem tosenden Applaus zufrieden hinter die Bühne zurück.

 

Tags: , , ,

Category: News, Videos, Bilder, OLMA 2015, Auftritte