WiZ vom 14. Dez. 2016
Auf Ende November haben wir nach stundenlanger Arbeit unsere Choreographie für den Auftritt an der Kulturnacht im März 2017 beisammen. Im Schnitt haben 30 Sekunden Auftritt rund 4 Stunden Arbeit am Computer bedeutet. Aber jetzt sind alle sortiert und in der richtigen Position. Ab Januar werden wir nun diese Übung „einschleifen“ können. Dazu stellen wir vom 14-täglichen Trainingsrhythmus auf ein wöchentliches Training um.
Daneben gibt es aber für den Auftritt noch weiteres zu Planen. So werden wir uns detailliert absprechen müssen, wie der Auf- und Abbau vonstatten geht, denn dieser wird vor Publikum stattfinden. Musik und Ablauf dieses Teils werden wir in den Weihnachtsferien zusammenstellen, zumindest die ersten, konkreten Ideen. Dann gilt es auch diesen Teil in den Trainings zu üben. Wie wir als Feedback vom letzten Turnerabend vernommen haben, ist der Auf- und Abbau ja durchaus auch spektakulär und die einen oder anderen Zaungäste hatten wir damals hinter dem Vorhang bereits schon.
Am 10. Dezember stand wieder mal unsere ziemlich genau alle 2 Jahre stattfindende Altpapiersammlung statt. Als Riege des Turnverein Windisch haben wir natürlich auch zugepackt. Aber neben der Tatsache, dass sich die Mitglieder des Vereins für die gemeinsame Arbeit einen Samstag Zeit nehmen, ist es auch ganz wichtig, dass wir von Gewerbetreibenden aus Windisch und Nachbargemeinden mit Fahrzeugen versorgt werden. Ohne diese wertvolle Unterstützung wäre das Sammeln des Altpapiers schlicht nicht möglich. Hiermit ein herzliches Dankeschön an die vielen Firmen, welche uns ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben.
Category: WiZ