Kulturnacht 2017

Sa, 18. Mrz 17 | By More

Genau ein Jahr, nach dem letzten Turnerabend, standen wir wieder in Windisch auf der Bühne. Wir haben uns erfolgreich für einen Programmplatz an der 1. Windischer Kulturnacht beworben.

Mit 10 Turnerinnen und Turnern haben wir in den letzten Wochen zweimal wöchentlich auf diesen Auftritt hin gearbeitet. Der Aufwand hat sich gelohnt, wir konnten zur Freude des Publikums, aber auch zu unserem Vergnügen, eine tolle Show bieten. Erstmalig haben wir dabei auch das Aufstellen des Gerätes zu einem Show-Element kombiniert.

Wie es sich gehört, gibt es immer mal wieder technische Probleme, sei dies mit der Musik oder dem Turngerät. Diese konnten wir aber alle an der Stellprobe durchspielen und lösen, so dass der Auftritt vor Publikum reibungslos verlaufen konnten. Auch das ins Programm integrierte Aufstellen des Gerätes klappte wie geplant.

Wir durften vor Freunden, Bekannten und Fremden eine schöne Show miterleben. Mit professioneller Beleuchtung und einer guten Musikanlage turnt es sich gerade nochmals schöner. Da ist unsere Ausstattung im Training deutlich einfacher. Das Lampenfieber ist dann bei der freundlichen und humorvollen Ansage der Moderatoren schnell gewichen. Solche Motivatoren wären im Training auch manchmal gut. Schliesslich funktioniert nicht jede Übung auf Anhieb so gut, wie wir sie zeigen durften und manchmal muss man die eine oder andere Hürde überwinden oder gar die Choreographie umschreiben.

Aktiv waren aber nicht nur die 10 auf der Bühne. Im Hintergrund hat eines unserer verletzten Mitglieder dafür gesorgt, dass die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt eingespielt wird. Und einer unserer Turnerväter hat mitgeholfen das Gerät so zu modifizieren, dass wir es auf der Bühne so schnell aufstellen und sichern konnten. Herzlichen Dank diesen Heinzelmännchen.

Tags: , , , ,

Category: Videos, Auftritte