Olma 2015 mit den Climbers

Sa, 29. Aug 15 | By More

Da der Kanton Aargau dieses Jahr als Gastkanton an der Olma vertreten ist und sich auch mit seinen sportlichen Einwohnern präsentieren möchten, sind auch die Climbers – mit  Verstärkung – an der Olma zu sehen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich über Umwege ein Auftritt an der Olma organisieren lies. Eigentlich wäre ja die Idee gewesen, dass wir eine Gruppe von Berufsschülern der bbbaden verstärken. Aber die Jugendlichen haben heutzutage ziemlich volle Terminkalender und so sind die Climbers fast vollständig am Start.

Da dies jedoch immer noch nicht reicht die beiden Fronten gut zu füllen, liessen sich auch noch ein gutes Dutzend Turnerinnen und Turner aktivieren, welche in früheren Jahren mit der Schwedenleiter an der Gymnaestrada unterwegs waren. So steht unseren wöchentlichen Trianings im „Diesellokal“ in Unterwindisch nichts mehr im Weg. Vorläuft trainieren wir jeweils Sonntag Abends bis zum 4. Oktober. Falls notwendig wird dann ab September auch mal ein Donnerstag Abend für das Projekt aufgewendet.

Geturnt wird für diese Aufführung am „alten“, grossen Gerät, zwei freistehenden Schwedenleitern. Das Gerät war die letzten 4 Jahre gut verpackt beim damaligen Riegenleiter und jetzigen Projektleiter eingelagert und war nach etwas „abstauben“ bald wieder einsatzbereit.

Am 11. Oktober werden die Unterwindischer – und natürlich andere Interessierte – Gelegenheit haben unsere beiden aktuellen Programme im Rahmen eines öffentlichen Trainings anzusehen.

Am 10. Oktober, irgendwann nach 14:00 Uhr, wird dann unser Auftritt an der Olma über die Bühne gehen. Wir hoffen auf schönes Wetter, denn bei Regen wäre ein Auftritt unter freiem Himmel zu gefährlich.

Tags: , ,

Category: News, OLMA 2015