WiZ vom 9. Sep. 2015
Ab an die Olma!
Nach den intensiven Trainings für die Gymnaestrada und unserem Abenteuer in Helsinki, haben auch wir die Sommerferien genossen. Mitte August haben wir die Trainings jedoch wieder aufgenommen. Kurzfristig ist der Trainingsplan ziemlich dicht, da wir uns gleich für zwei Projekte vorbereiten. An unserem Kletterwürfel trainieren wir für Auftritte in Ehrendingen anlässlich des 975 Jahre Jubiläums, welches am 5. Sept. gefeiert wird. Zeitgleich laufen auch die ersten Trainings für einen Auftritt an der Olma.
Nachdem mehrere Probetrainings organisiert und genügend Interessenten gefunden waren, startete das Projekt Olma mit dem Ausgraben der freistehenden Schwedenleiter, welche die letzten rund 4 Jahre eingelagert war. Die 1.5 Tonnen Material waren in gutem Zustand und nach etwas „Abstauben“ konnte das Gerät verladen werden. Bis alles sortiert war, war dann aber auch der Samstag-Nachmittag gelaufen. Am Sonntag, direkt vor dem Training, wurde das 3D-Puzzle zusammengestellt, was überraschend zügig vonstatten ging, so dass wir pünktlich mit dem Training beginnen konnten.
So stand dem ersten Sonntäglichem Training an der Schwedenleiter nichts mehr im Weg. In den rund 2 Monaten bis zum Auftritt, gilt es nun die für fast alle, neue Choreographie einzustudieren. Wenn Sie das Vereinsblatt in den Händen halten, haben wir hoffentlich bereits die ganze Übung intus und können uns auf die Synchronität konzentrieren. An der Olma möchten wir am Samstag, 10. Oktober mit Verstärkung durch weitere Aargauer Geräteturnerinnen und Turner das nationale Publikum am Festakt entzücken.
Das die freistehende Schwedenleiter kein Gerät ist, welches man mal so eben in einem Geräte-Raum unterbringt, wird sich wohl verstehen lassen. Daher waren wir sehr dankbar, dass uns der Verein Diesellokal in seinem Vereinslokal Unterschlupf gewährt hat. Wir können während der ganzen Trainingsperiode nicht nur jeweils Sonntags zwischen 18 und 20 Uhr dort trainieren, sondern dürfen das Gerät auch stehen lassen, womit wir unsere Trainingszeit optimal nützen können. Herzlichen Dank! Als kleine Gegenleistung freuen wir uns, dass am 11. Oktober*, das Einstudierte den Anwohnern präsentieren dürfen. Ich bin sicher, wenn sich andere Windischer unter die Zuschauer mischen, werden sich die Unterwindischer auch freuen. Details folgen auf unserer Homepage.
* Der in der WiZ publizierte Termin vom 4. Oktober mussten wir Aufgrund von Ferienabwesenheiten auf den 11. Oktober verschieben.
Category: WiZ